Chorleitung

AGNES HAPSARI RETNO WINDYASMORO http://agneshapsari.de

wurde 1988 in Blora, Indonesien, geboren. Bereits im Alter von sieben Jahren erhielt sie ihren ersten Klavier- und traditionellen indonesischen Tanzunterricht.

Mit 13 hörte Agnes zum ersten Mal Jazzmusik, war davon sofort fasziniert und begann diese auf dem Klavier zu erlernen. Nach bereits einem Jahr hatte sie etliche professionelle Auftritte und begleitete regelmäßig verschiedene Vokalensembles und Chöre. Auf dem World Choir Games Busan 2002 war sie mit dem Y2K-Choir Indonesien vertreten. Die Gruppe gewann in der Kategorie Folklore und Youth Vocal jeweils die Silbermedaille.

Nach ihrem Abitur 2007 kam sie nach Deutschland um hier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Komposition, Klavier und Gesang zu studieren. Im April 2013 hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.  

Da Agnes leidenschaftlich gern als Chorleiterin arbeitet, hat sie sich von 2016 bis 2019 als professionelle Chorleiterin weitergebildet und ihren Professional Master im Bereich Rhythmic Vocal Leadership an der Royal Academy of Music Aalborg (Dänemark) absolviert.

Seit April 2014 ist diese wunderbare Frau unsere Chorleiterin. Sie inspiriert und motiviert uns und wir haben bisher unglaublich viel von ihr lernen können. Wir sind sehr stolz.

"Bedauerlicher Weise geht nun aber diese tolle Ära dem Ende zu.
Agnes Hapsari beendet ihre Tätigkeit bei uns zum 31.3.2022. 
Wir möchten uns für die super schönen, kreativen und spannenden acht Jahre, in denen sie die Chorgemeinschaft geleitet hat, herzlich bedanken. 
Sie hat uns musikalisch immer optimal herausgefordert und uns viel Neues gelehrt. Nun hinterlässt sie damit sehr große Fußstapfen, die es wieder neu auszufüllen gilt.
Wir sind gespannt auf eine neue Chorleitung und freuen uns über baldige Bewerbungen." 


zurück/Startseite

Info